Bitte um Bewertung und Preisangebot (Sarotti Holzschild)

Hallo,

Sarotti Holzschild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

wir haben ein Sarotti-Holzschild, hergestellt aus Holzintarsien, von den Großeltern meines Mannes, die ein eigenes Lebensmittelgeschäft hatten, „vererbt“ bekommen.

Die Frage ist nun wie alt es sein könnte und ob es überhaupt original ist und welchen Wert es hat? Wir vermuten, dass es mind. 60 Jahre alt ist.

Ist jemanden so ein Schild schon 1x über den Weg gelaufen?

Viele Grüße

Jessica

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Bitte um Bewertung und Preisangebot (Sarotti Holzschild)

  1. Jens

    Hallo Jessica,

    willkommen auf schilderjagd, hat ja geklappt mit dem Hochladen, das Schild ist aus Holz und aufwendig hergestellt, könnte aus den 30er sein, welche größe hat das stück denn??, vielleicht kann unser sarotti spezialist wolfgang oder sarottifan was genaues dazu sagen?

    Antworten
  2. schnessi Beitragsautor

    Hallo Jens,

    das Schild ist genau 30 x 36 cm groß. Das haben wir auch schon vermutet. Könnte auch zeitlich hin hauen.

    Viele Grüße

    Antworten
  3. sarottifan

    Hallo Jessica, ich würde das Holzschild auf die 50er Jahre tippen, da die älteren Artikel von Sarotti im Buchstaben „i“ eine direkte Verbindung zu dem unterstrichenen Schriftzug haben. Zu sehen z.B. bei den älteren Sarotti-Emailschildern, die auch hier in der Schilderjagd zu sehen sind. Ich würde Dir für das Holzschild € 50,00 anbieten. Gruss, Thomas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.