bisto by boos / hahn offenburg, musterschild

hallo zusammen

bei meinen endlosen suche nach schildern und informationen bin ich auf folgendes emailschild gestossen…bisto sehr schönes dekoratives schild für amerika, grösse 60×40 cm um 1930. wahrscheindlich ein einzelstück, aber noch fast intressanter ist die rückseite, da es sich wahrscheindlich um ein musterschild handelt und das schild in „7 farbe2, auflage 1000 stk, kosteten damals -.95 cts, der dollar war damals wohl so 5-10 euro wert, aber das monatsgehalt wohl um 100-300 euro…. also kosteten damals 1000 emailschilder ein vermögen…. gruess mätu

bis1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen bis2.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „bisto by boos / hahn offenburg, musterschild

  1. schilderdani

    Ich möchte ungern schon wieder eine Diskussion über die Echtheit bzw.das Alter eines Schildes lostreten;jedoch wäre ich mir bezgl.der Originalität in diesem Fall nicht sicher.

    Antworten
  2. Jens

    witziges teil man müsste mal eine archivakte haben wo alle schilder aufgeführt sind die bei boos und hahn hergestellt wurden 😉

    Antworten
  3. mijomueller

    laut frau poschadel , einer früheren mitarbeiterin von boos&hahn, wurden die allermeisten dokumente im krieg zerstört. die firma wurde von den franzosen ausgebombt weil sie waffenteile (ich glaube es waren hülsen für grosskaliberwaffen) hergestellt haben. die dächer wurden nach den bombenangriffen notdürftig mit weissen damen im format 80×120 wieder eingedeckt. meines wissens nach gibt es davon leider keine bilddokumente.
    gruss michl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.