Bilger Bräu Gottmadingen noch mal in GROSS

Für die Bierschildsammler unter Euch noch mal das Bilger Bräu, aus meinem Radio-L.L. Beitrag, in groß. Ein Zuckergussschild aus der Zeit um 1900, 40 x 60 cm, hergestellt von Aetz- u. Emailirwerk C. Robert Dold. Leider Restauriert, da der Frost, wie bei vielen Zuckergussschildern, die Buchstaben heraus gesprengt hatte.

bilgerbraeu.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Wie es der Zufall so will, hing bei uns im Ort bis in die 70iger Jahre so ein ähnliches Schild an einem Gasthaus  (linkes Fenster, hinter dem Baum). Es hatte die gleiche Schrift und das gleiche Motiv, nur war es anders aufgeteilt. Das Motiv war hier oben Links und die Schrift ging quer über das Schild.

paradies.jpg

Schöne Grüsse vom Bodensee

 Andreas

Ein Gedanke zu „Bilger Bräu Gottmadingen noch mal in GROSS

  1. mijomueller

    ich habe irgendwo noch ein bild von einer alten wirtschaft. zwei mädchen mit schürzen stehen vor der eingangstüre. links eine „fahrradfahrereinkehrstelle“ in rund und rechte ein Bilger, ca. 50 x 30, querformat, nur der ovale sonnenwagen bildfüllend ohne jede beschriftung. ….. hammerteil

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.