Bier ist nicht so mein Ding, aber manchmal…

holsten-005.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Zur Woche der Bügelflasche habe ich auch noch etwas. Ich finde die normalen Bierschilder eher wenig spannend. Aber ab und an gibt es Ausnahmen. So zum Beispiel der nach meiner Überzeugung sehr gelungene Entwurf von Julius Klinger für Holsten Bier. Klinger gehört neben Gipkens, Erdt und Bernhard sowie Hohlwein sicher zur ersten Garde deutscher Plakatschaffender um 1900 bis 1915. Ich zeige hier die kleine Varinate, noch besser gefällt mir das große Schild in 50 x 70 cm. Die Flasche ist in fetter Schablonentechnik in einzelnen Farben aufs Schild gebracht.

holsten-002.jpgDas Frankfurter Actienbier (übrigens Frankfurt / Oder) habe ich in der Sammlung, weil das so ziemlich der fetteste Zuckerguss ist über den meine Hände je streicheln durften! Das Teil wird sicher im nächsten Jahr seinen Weg nach Mecklenburg in eine ostdeutsche Bierschildersammlung finden.holsten-003.jpg

3 Gedanken zu „Bier ist nicht so mein Ding, aber manchmal…

  1. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Hallo Uwe, ist die Sammlung in Mecklenburg scon bestimmt in die das Schild kommen soll? Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das Teil in meine Biersammlung zu hängen.

    LG Martin

    Antworten
  2. Jens

    😉 oh da weiss ich schon in etwa wen es betreffen wird vor ab schonmal glückwunsch, habe es in essen auch gesehen in der halle voll fett wahnsinn ach siehste doch das frankfurt an der oder.

    Antworten
  3. schilderdani

    Das Frankfurter ist schon sehr geil…satte Farben,fett emaillierte Schrift,Schweineglanz!
    Das der Schriftzug so frech über die Flaschenabbildung drüberemailliert wurde dürfte auch recht selten sein….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.