Beute aus Essen bzw „Grabbeilage“ Kieffer

Guten Morgen.

Beute aus Essen.

Es hängt in der Küche als hätte erst dort schon immer gehangen und fühlt sich pudelwohl.

Kannte ich in schwarz noch garnicht und freut mich riesig.

kieffer1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Als hätte es schon immer hier gehangen….

kieffer2.jpg

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

14 Gedanken zu „Beute aus Essen bzw „Grabbeilage“ Kieffer

  1. Börse Dottikon

    Sehr wohnliche Küche! … wann wird das Essen serviert?, aber hoffentlich kein Spratts-Futter? … smile.

    Diese Kieffer-Schilder sind grafisch wunderbar – mir gefällt auch dasjenige mit der Birne im Einmachglas -, sie sind im Vergleich zu den Weck-Motiven nicht schlechter, aber immer noch hoffnungslos unterbewertet.

    Antworten
  2. jora Beitragsautor

    @ Michl hängt das Fliederfarbene noch bei dir? oder bei wem anders?Neben meinem gelben wäre noch Platz für genau dieses.

    @boerse dottikom – das mit der Birne steht auch noch auf meiner Liste der “ i will irgendwann haben “ Schilder

    Ich muss dann mal WECK

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Besser, als du musst dann mal eins KIEFFERN … ich weiss ein bisschen weit her geholt … smile.

    Du meinst das gleiche Motiv, noch mit den züngelnden Flammen! Von der grafischen Idee her lässt es die Wecks weit hinter sich.

    Antworten
  4. Olaf

    Da hätte ja das andere Kieffer wirklich gut gepasst.
    Ich kann ja mal nachfragen ob er es zurück tauschen würde.
    Tolle Eindrücke Deiner. Küche.

    Antworten
  5. uwe

    Hi Jochen,
    vielleicht solltest du die „Grabbeilage“ noch erklären!?
    Das sind nach Essener Definition doch Schilder, die dich bis zum Tod begleiten sollen und dann auf die Innenseite des Sargdeckels genagelt werden – oder?
    Für Feuerbestattungen biete ich übrigens günstige Kautabaktöpfe an!

    Antworten
  6. jora Beitragsautor

    @ Börse – jepp das meine ich ,das mit dem blauen Hintergrund

    @ Olaf – da würde ich mich riesig freuen,vielleicht hab ich in ein paar Wochen auch was zum tauschen,oder halt Papier mit bunten Zahlen drauf.

    @ Uwe – mich sollen sie in die Ostsee streuen und die Schilder hinterherwerfen,dann findet irgendwann ein Taucher oder Angler die Dinger und landet beim Dorschangeln auf dem Kutter den Sensationsfang

    Der Begriff Grabbeilage / Grabbeilage / Sargdeckel definiert sich für mich so:
    Ein Schild was ich nie wieder hergebe ,auch wenn man niemals nie sagen sollte.Geprägt wurde der Begriff von einem Alteisenbesessenen aus dem wunderschönen Eimsbüttel in Hamburg,der stets auf dem Farrad unterwegs ist und gute Knackwürste kocht! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert