Bericht vom Wochenende. 4 Schilder im Beuteschema

Auch ich war mal wieder am Wochenende dem wetterturbulentesten und eisigsten bisher unterwegs, um mir genau 4 Schilder anzusehen bzw. zu kaufen. Dafür musste ich mal wieder in den tiefen Osten fahren kurz vor Polen. Fangen wir mit dem Bauernhof an, hier sollte ein mecklenburger Bierschild (dazu später) und ein Spratts Kücken passend zum Hahn von Senfsemmel: http://www.schilderjagd.de/?p=38228 auf mich warten. Den Kontakt hatte ich schon vor 5 Jahren erhalten, hatte dort schonmal etwas gekauft, die beiden neuen Schilder kamen  aus dem bäuerlichen Hof“gerümpel“ zum Vorschein. So dann angekommen wurde mir erstmal das Kücken vorgeführt…..

Es war bereits an der Wand und der Blick des Kücken verriet mir schon von weiten, dass es einiges mitgemacht hatte, die rotbraune Ostrostschutzfarbe offenbarte, dass schon früh jemand dem Kücken mit Farbe etwas Trost spenden wollte, doch es kam noch dicker auch der schwarze Hintergrund war mit Teer oder schwarzer Farbe gestrichen.

Was kann man denn dafür ausgeben? Ja eine gute Frage ich sagte : nicht viel, das Blech sei auch schon sehr dünn und der Zustand unter aller meiner Vorstellung. Nun ja „es frist ja kein Geld denn lott dat mal hängen“ Ok … ohne weitere Worte schritten wir in die Scheune um uns nun das mecklenburger Bierschild anzugucken. Das Kücken blieb hängen. So blieb mir ab jetzt nur noch die Chnace 3 Schilder am WE zu bekommen.

Forstsetzung folgt.

dscn2896.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

4 Gedanken zu „Bericht vom Wochenende. 4 Schilder im Beuteschema

  1. Pingback: SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Bericht vom Wochenende. Teil 2 M und O

  2. Pingback: SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Wochenendausflug Teil 3, auf zum Oderhaff zum Ofensetzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert