Berger Mädel mit braunem Gesicht?

Alter ist doch bekannt um 1980, auch die Originalbilder sind aktuell.  Auffallend das braune Gesicht des Mädels?

http://cgi.ebay.de/BERGER-SCHOKOLADE-KAKAO-EMAIL-SCHILD-60-x-40-cm-/220728461061?pt=Reklame_Werbung&hash=item3364710705

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Berger Mädel mit braunem Gesicht?

  1. uwe

    Die Schilder waren der letzte Versuch des Emaillierwerks Hannover Mellendorf zu überleben. Viele alte Motive wurden ab 1985 (bis etwa 1990) aufgelegt. Rüger Hansi, Berger Mädchen, Nigrin Schornsteinfeger, Grimm & Triepel Mann, Laferme Raucher…
    Die Schilder kosteten damals zwischen 99 und 149.- DM. Die Motivschilder in 40 x 60 cm alle aus meiner Erinnerung 149.-DM.
    Die Teile sind nie zum Zweck der Werbung sondern nur zu Dekozwecken produziert worden. Deswegen halte ich sie für nicht sammelwürdig im Sinne „Alte Reklame“. Jedes MAGGI im Zustand 5 hat mehr Scharm als eines dieser „Lasergeschnittenen“ Dekoteile.
    Aber, über Geschmack läßt sich natürlich streiten…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.