Bayerische Bierschilder am Sonntag – Reklame statt Yoga

Servus Zusammen!

Blick aus dem Fenster heute, uaaaaah Regen satt. Gähn, erstmal Pott Kaffee aufgesetzt und nachgedacht. Ja richtig,

Sport wäre ja auch mal wieder angesagt um 9.30 Uhr, aber da ich die letzte Woche mit den Tücken einer Erkältung

zu kämpfen hatte, muss man es ja nicht gleich wieder übertreiben und frische Luft bei einem gemässigten Spaziergang

soll ja bekanntlich auch gut tun-> ergo wurden die Flohmärkte gecheckt.

Und gegen halb zehn hatte ich dann endlich mal ein Erlebnis, von dem andere hier immer berichten, was mir aber

persönlich noch nicht passiert ist. Auf dem Flohmarkt entdeckte ich einen Stand mit diversen Bierschildern. Drei

davon hab ich mitgenommen, das Oberbräu Holzkirchen war Gerüchten zufolge das Lieblingsbier eines gewissen

A.H. aus dem österreichischen Braunau! Aber das evtl. Beste ist, der nette Herr hat wohl noch mehr Schilder zu Hause und will sich

von seiner Sammlung trennen. Gegen 17.30 Uhr werde ich ihn also nochmal daheim besuchen und ich bin

gespannt was dort noch reklametechnisch zu finden ist!; ) Ist im Übrigen ein „Heimspiel“, der nette Herr wohnt wirklich

gleich um die Ecke, Zufälle gibt`s!; )

Euch einen schönen Sonntag und entspannte „Schilderjagd“!

Bei Interesse an einem der gezeigten Schilder, bitte einfach schreiben!

oberbrau.png

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

drachselried.png

feldkirchen.png

Nachtrag:

Der Besuch am Abend gestaltete sich dann sehr nett und ich habe noch zwei Schilder mitgenommen. Jaja, keine Hammerteile, aber

insgesamt doch nicht schlecht für einen verregneten Sonntag!; ) das Sternburg Bier hat rückseitig sogar noch den alten Zettel der

Frankfurter Emaillir-Werke , Otto Leroi G.M.B.H., Neu-Isenburg dran! : )

unterbaar.png

sternburg.png

Ein Gedanke zu „Bayerische Bierschilder am Sonntag – Reklame statt Yoga

  1. Eckhart Krieg

    ebenso servus

    wenn das Oberbräu Holzkirchen angeboten wird, wäre ich an Preisvorstellung und höher aufgelöstem Photo interessiert.
    das Schild scheint ja nur an der linken Seite etwas malträtiert zu sein und das ohne Rostfraß und die Oberfläche sieht nur oberhalb dew Wappens etwas ‚verkratzt‘ aus

    gruß
    Eckhart

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert