BÄREN BRÄU, FLASCHENBIERE, NEUSTADT W.N.

HALLO ZUSAMMEN

EIGENTLICH BESCHRÄNKE ICH MICH NUR AUF SCHWEIZER BIER UND SCHOKOLADEN SCHILDER…. ABER DIESEM SCHLICHTEN AUSDRUCKSTARKEM SCHILD KONNTE ICH NICHT WIEDERSTEHEN… WENN ICH DIE BEINE DES BÄREN ANSEHE BIN ICH MIR NICHT SICHER, IST DAS EIN MUTIERTER BÄR, WAR SEINE FREUNDINN DER BASLER DRACHE (OK VOGEL GREIF SORRY CHRISTOPH) ODER HIES DIE BRUEREI FRÜHER DRACHENBRÄU….

NICHTSDESTOTROZ  ICH FINDE ES WUNDER SCHÖN, FÜR MICH EINES DER SCHÖNSTEN UND SCHLICHTESTEN (DEUTSCHEN) BIERSCHILDER SEHR SEHR SCHWERES TRÄGERMATERIAL 40 X 30 CM…

WAS HEISST W.N. NACH NEUSTADT…DA HABT IHR MIR SICHER GENAUERE ANGABEN…

GRUESS MÄTU

img_7253.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_7254.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „BÄREN BRÄU, FLASCHENBIERE, NEUSTADT W.N.

  1. Jens

    naja neustadt gibt es wie sand am mehr deswegend der zusatz, bi uns hier oben gibts schon neustadt an der Dosse siehe Pfunsfund oder Neustadt in Holstein, usw. kenne noch Neutstadt am Rennsteig … W. N weiss ich auch nicht Ist das ein berliner Bär???

    Antworten
  2. mijomueller

    es ist das Neustadt an der Waldnaab, einem kleinen Flüsschen in Nordost-Bayern meiner Heimat, der Oberpfalz. Liegt zwischen weiden und Tirschenreuth. Das Schild ist recht schön , allerdings gibt es noch ein anderes dieser Brauerei. Ein Bär der sich über ein Glas Bier beugt, dass mitten im Wald auf dem Stumpf eines gefällten Baumes steht. DASS ist dann definitiv eines der schönsten deutschen Bierschilder. Dafür würde ich so manches Tantchen liegen lassen… schaut mal nach bei http://www.bierschilder.de (Neustadt an der Waldnaab).
    Gruss Michael

    Antworten
  3. www.email-schild.ch Beitragsautor

    hallo zusammen
    danke für die anregungen und infos….habe es bei bierschilder gesehen…. das schild ist sicher ungehangen hat aber einige wenige feine lagermängel…aber sonst cool ..werde mir das baumstrunk schild noch zu gemüte führen…

    schön ist halt manchmal die schlichtheit….
    schönen abend mätu

    Antworten
  4. Julian

    Hallo,
    Würdest du das Schild vielleicht verkaufen um es somit nach Neustadt an der Waldnaab zurückkommen zu lassen?Den die Bärenbräu-Brauerei ist hier im Ort legendär,wurde allerdings schon 1988 geschlossen und vor wenigen Jahren abgerissen.
    Gruß aus Neustadt

    Antworten
  5. mijomueller

    servus julian. ich stamme aus der oberpfalz und bin mindestens einmal im jahr in der heimat (weiden/vohenstrauss/tirschenreuth/waldsassen) würde gerne verbindungen knüpfen zu sammlern aus der heimat. 01709071222

    gruss michl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.