Balgenkamera- Die Woche der großen Schilder

Nach Schachenmayer, Coca COLA Boys und Union Briketts kommt nun noch zur Krönung ein sehr gut erahltenes Schild mit einer alten Compur Kamera , gewaltiges Motiv in der Größe ein Blickfang. Könnte aber auch älter als 1950 sein, allerdings irritiert der Aufdruck Made in Germany vielleicht doch 50er und Exportschlager ?

http://www.ebay.de/itm/Emailschild-Voigtlander-Photo-Foto-Bessa-Compur-Film-119-5-x-59-5-cm-50er-J-/170844542558?_trksid=p3286

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Balgenkamera- Die Woche der großen Schilder

  1. Börse Dottikon

    Soviel ich weiss, stammt die Kamera aus den 30er Jahren.
    Der Rollfilm war höchstwahrscheinlich ein 120er. Das ist der klassische Rollfilm der bis zuletzt auch in den HASSELBLAD-Mittelformat-Kameras zur Anwendung kam. Im quadratischen Format 6×6 ergab dies 12 Bilder, beim Format 6×9 (siehe Detailbild der Schachtel) erhielt man 8 Bilder. Wenn man niedrig empfindliche Filme (tiefe DIN-Zahl) verwendete, war die Auflösung der Fotos extrem gut und es würde heute vergleichsweise eine hohe MB-Zahl voraussetzen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert