Bahlsen Leibnitz Butterkeks

Guuuuudn Naaabend…

Habe diesen massiven Butterkeks auf dem Flohmarkt gekauft..Sicher kein Gold,aber mit fast 200 Gramm echt sau schwer…

Er hat genau die Größ wie ein richtiger Butterkeks und wurde wohl nur an Mitarbeiter in kleiner Stückzahl ausgegeben..

Hat jemand schonmal so nen Keks gesehn und kann ihn einschätzen? Sonderlich alt ist je nicht..Danke

img_0039.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_0041.JPG

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

9 Gedanken zu „Bahlsen Leibnitz Butterkeks

  1. markusb3

    „Goldkeks“ – ist das dritte Abenteuer der James Bond-Reihe:

    Die Geschichte erzählt von Auric Goldkeks, einem großen Süssigkeitenschmuggler, dessen illegale Knabbergebäckverschiebungen das internationale Naschwarensystem gefährden. Daher wird Bond auf ihn angesetzt. Bond deckt einen teuflischen Plan von Goldkeks auf: Dieser will mit Unterstützung der Volksrepublik China die gesamten Keksreserven der USA aus dem Fort Keks radioaktiv verseuchen, damit der Wert seiner eigenen KnabberBestände um ein Vielfaches steigt.

    Die Truppen, die um Fort Keks stationiert sind, sollen mit einem aus Flugzeugen gesprühten Giftgas getötet werden, damit Goldkeks´s Leute ungestört in das Lager eindringen können. Doch Goldkeks´s hauseigene Pilotin Pussy Galoises erliegt dem unwiderstehlichen Charme Bonds und lässt über den Soldaten ein harmloses Gasgemisch versprühen. Die Soldaten, die vorher informiert wurden, sinken nur zum Schein nieder und gehen zum Angriff über, nachdem Goldkeks´s Bande bis zum Süssigkeitentresor vorgedrungen ist. Bond wird während der Auseinandersetzung an die Atombombe gekettet und im Kekstresor mit Goldkeks´s Bodyguard Ovomaltine eingeschlossen. Er kann sich aber befreien und liefert sich mit diesem einen tödlichen Zweikampf. Sieben Sekunden vor der Detonation kann die Bombe entschärft werden (der Countdown-Anzeiger bleibt bei „007“ stehen). Goldkeks nutzt das Getümmel und schafft es, als Soldat verkleidet zu flüchten.

    Bond soll für seine Verdienste mit einem Jet zum Bahlsen-Haus gebracht werden, wohin ihn der Präsident der Industrie- und Handelskammer eingeladen hat. Doch während des Flugs taucht plötzlich Goldkeks aus dem Cockpit auf. Er möchte sich nach Kuba absetzen und an Bond rächen. Es kommt zum Kampf, in dessen Verlauf sich ein Schuss löst und eines der Kabinenfenster zerstört. Durch den abrupt auftretenden Unterdruck wird Goldkeks aus der Maschine gesaugt, Bond kann sich so lange festhalten, bis die Druckverhältnisse wieder ausgeglichen sind. Zusammen mit Pussy Galoises, die als Pilotin fungiert, schafft er es, sich kurz vor dem Absturz mit einem Fallschirm zu retten.

    Verpassen Sie nicht den nächsten Teil der Bond-Reihe – „Feuerkeks“!

    Antworten
  2. Christoph

    Das ist ein 24K-Echtgold-Keks, wurde damals an Mitarbeiter abgegeben, die ihr 50-jähriges Jubiläum hatten.
    Heutiger Marktwert EUR 6’400 pro Bisquit.

    Antworten
  3. Chris

    24k Echtgold? ^^
    Nice gag.

    Ich habe den Keks auch. Mein Vater arbeitete damals für die Firma. Das sind Briefbeschwerer und wurden als Werbegeschenke für einen bestimmten Kundenkreis ausgegeben.
    Er sollte auf der Rückseite einen Filz aufgeklebt haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert