Automobile Schnapsflaschen?!

Mal wieder weg vom Schilderüberangebot, mit einem Blick über den Tellerrand, hin zu weiteren schönen Dingen aus der automobilen Reklame!

Heute präsentiere ich ein paar meiner figürlichen Schnapsflaschen aus dem automobilen Bereich, in Form von Zündkerzen, Ölflaschen und Kanistern, Stoßdämpfern, Zapfpistolen und Zapfsäulen. Diese Geschenke wurden anlässlich von Firmenjubiläen oder anderen besonderen Ereignissen an Kunden oder Geschäftsfreunde, oder als Verkaufsförderung an besonders umsatzstarke Wiederverkäufer (Tankstellen und Einzelhandel) vergeben.

Vom Scotch Whisky, über den Williams-Birnen-Brand, bis hin zum Waldhimbeergeist hatten Sie nicht nur einen geistigen Inhalt, sondern glänzten auch noch mit geistvoller Aufschrift:

-…eine stille Reserve für diese harten Zeiten. Ein Schluck vom „Geist“ der BP

-…der hochprozentige Schmierstoff für Kehle und Seele, geht runter wie Öl, hebt die Stimmung, lockert die Zunge, gibt neue Energie

-… nach einem kräftigen Schluck läuft alles wie geschmiert

-…der wirksame Ganzjahres-Schmierstoff für Jedermann, gut verträglich, senkt Reibungsverluste, schützt gegen Verschleiß, alterungsbeständig

-…geistvolles Destillat für Ihren inneren Motor, gut verträglich bei Qualität vor Quantität, ohne Additive rein und unverschnitten, ideal für den Kaltstart als Aperitif, bestens geeignet für die Laufruhe zwischendurch, die klare Antwort auf den täglichen Schwarzschlamm, hoher Geselligkeitfaktor

 

BOSCH ging sogar soweit und nahm eine Verkäuferklassifizierung vor. Es gab je nach Erfolg die Flasche in „Gold“ oder in „Platin“ mit entsprechend unterschiedlichem Inhalt.

Hersteller der gezeigten Porzellan- und Keramikflaschen aus den 50er bis 80er-Jahren waren Firmen die sich, neben der Produktion von Dingen für den Alltagsgebrauch, vorrangig mit der Produktion von Werbeträgern, wie Aschenbecher, Zahltellern, Werbefiguren etc., beschäftigten. Hervorzuheben sind hier z.B. die Firmen Friedel, Rieber, Rastal, Thomas.

Wer kann mir aus diesem Sammelbereich noch etwas anbieten. Tausch und Verkauf von doppelten Stücken (z.B. Shell-Zapfsäule und Shell-Zapfpistole) ist auch möglich.

Gruß

Wilfried

 

SAM_0345

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen SAM_0344

 

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Automobile Schnapsflaschen?!

  1. Peter Ziegeler

    Hallo ,
    ich bin beim googeln auf Ihre Webseite gekommen , ich besitze die Oudratische Flasche “ Esso Spezial Schmierstoff “ Wieviel würden sie mir denn dafür geben ( Flasche ist leider schon leer )
    beste grüße
    P.Ziegeler

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.