6 Gedanken zu „Auktionstag in Berlin!!

  1. Jens

    Danke für die Gänsehaut, das obige Salem rechts alleine schon… es ist hinten auch mit einer Aufstellvorrichtung hab mal von gehört wurde damals in berlin auf der börse für schon sehr viel geld verkauft kam aus meckpomm ob es das ist ?? solche auktionen scheinen ja absolute geheimtipps zu sein

    Antworten
  2. Bernd

    Das obere Salem ist leider ein Replika. Und ein Geheimtipp war die Auktion nicht mehr: Es lagen diverse schriftliche Gebote im vierstelligen Bereich vor und mindestens sechs Leute haben am Telefon mitgeboten. Ich war nicht da, habe aber vorher nachgefragt und bin dann gar nicht erst hin. Aber die Teile waren schon toll. Trotzdem finde ich 5200 Euro dafür, dass eins ein Replika war, schon bemerkenswert. Zumal ja noch mehr als 20 % uktionscourtage dazukommen.

    Antworten
  3. Jens

    aha , ich muss nochmal mit dem ehemaligen besitzer solch eines teiles sprechen ob es so aussah nachs einen beschreibungen haut das genau hin und es sah genauso aus als er es aus einem laden in meckpom zog, jedenfalls war hinten noch was dranne zum aufstellen

    Antworten
  4. Bernd

    Bei dem gestern versteigerten ist hinten auch was dran zum Aufstellen. Es sah wirklich nagelneu und unbenutzt aus, auch der Aufsteller war noch nie benutzt und lag eng an der Rückwand an. Der Auktionator selbst bezeichnete es als Replik, ich selbst hätte es eher für ein selten hervorragend erhaltenes Original gehalten, eben u.a. wegen des Aufstellers auf der Rückseite. Allerdings fehlt eine Herstellerbezeichnung. Wer weiß, vielleicht war’s ja doch ein Original …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert