Auf der Jagd nach alten Kinoplakaten … gehört das hier hin??

dscn2422.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscn2423.JPG

Ein Lichtspielhaus der 50er oder eher Jahre, alles noch so, verlassen um 1960, wird da noch was zu finden sein?

4 Gedanken zu „Auf der Jagd nach alten Kinoplakaten … gehört das hier hin??

  1. mätu

    hallo
    tragisch und schön , …. solche leerstehenden gebäude ….. dazu ist unsere schweiz wohl zu klein….. ich glaube ich kenne kein leerstehendes gebäude….. wem gehören die? habt ihr auch ein grundbuchamt umm die besitzer ausfindig zu machen……?

    mätu

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Ja sowas gibt es hier noch oft. Manchmal gehören diese der Gemeinde oder der Stadt oder privaten Leuten die sich nicht darum kümmern. Manchmal können die Städe die Besitzer nicht finden weil sie ausgewandert sind um 1945,dann war alles Volkseigentum dann 89 wieder Rückführung, dann wurde Bodenreformland in privat Eigentum u.s.w es ist sehr kompliziert weil Familien einfach ausgetorben sind oder nicht auffindbar, aber sie können auch keine Ansprüche stellen dass saniert wird, da das privates Eigentum ist. Dieser Kinosaal liegt direkt an der Seepromenade des Kaiserbaades auf der Insel Usedom inmitten der Ostsee und hat Seeblick und dierekt neben weisse Villen und Hotels, den Preis möchte ich nicht wissen wenn es verkauft wird 🙂 Alles komisch oder.

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Mätu hat recht, solche Gebäude gibt es bei uns in der Schweiz immer weniger. Oft waren sie Heimat für Künstler, die bescheiden lebten – als Heizung nur mit einem Holzofen – aber grosszügige Räume benötigten.
    Und seit sie die Allgemeinheit, Hinz und Kunz, als «geil» entdeckten, werden sie umgebaut in sogenannte «Lofts» und sind nur noch für eine verschwindend kleine Minderheit bezahlbar. Das Gleiche passierte mit den alten Dach-Estrichen, es ist einfach der Lauf der Zeit, aber trotzdem irgendwie traurig.
    Geh rein Jens, aber ich glaube nicht, dass du etwas Nennenswertes findest und wenn doch: Sicherstellen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert