Atlas Kakao oder Kant ???

img_4034.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_4035.JPGHallo liebe Sammlergemeinde, ich freue mich riesig über die Kategorie Blechdosen. Nun mal eine Frage an die Fachleute. Ich habe eine alte Dose von Atlas Kakao und es gibt eine Werbefigur von Kant Schokolade. Beide nutzen den selben Jungen als Werbefigur. Weiß jemand warum oder wer war früher. Der Deckel der Dose ist geprägt. Danke für Info`s. Paul

3 Gedanken zu „Atlas Kakao oder Kant ???

  1. uwe

    Hallo Paul,
    Glückwunsch zu der wunderschönen und mir bisher nicht bekannten Cacaodose. Leider kann ich nicht zur Aufklärung beitragen.

    Antworten
  2. Jens

    Hallo Paul,

    einzigartige sehr schöne Dose. Genaues weiss ich auch nicht, doch manchmal wurden Grafiken einfach an mehrere Firmen zur Nutzung, natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld für das Werbebüro, überlassen. Vielleicht aber gab es zwischen Kant und Atlas auch ein innergemeinschaftliches Verhältnis, so dass die Methoden und Motive aneinander früher oder später angelehnt waren. Um genaues herauszubekommen müsste hieb- und stichfest recherchiert werden, von Atlas gibt es allerdings sehr wenig, ich kenne gerade mal einige Reklamemarken.

    Antworten
  3. maurer

    Tatsächlich wirklich identisch, vielleicht Ergebnis eines Ideenklaus, gab es sicher damals auch schon. Ansonsten sehr schöne Dose. Besser als der Hansi !!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.