Apropos Ludwig Kübler Wer war das??

Hallo Klaus kann dir leider nicht helfen aber habe auch noch ein Schild von Ludwig Kübler Göppingen, da ist ein mann drauf er aus einer Holz-Kiste guckt. 🙂 Ziemlich dick emailliert.

Der Herr Kübler. war der eigentlich der Emaillierer oder der Grafiker??? Muss ziemlich als sein das steht noch „Plakat von ….“ drauf.

Aufs Foto klicken

100_1993.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

100_1995.jpg

Schönes sonniges Wochenende allen Sammlern, Lesern und Schilderjägern. 

8 Gedanken zu „Apropos Ludwig Kübler Wer war das??

  1. KlausGP

    Hallo!
    Es gibt Sammler, die ausschließlich Kübler-Schilder sammeln. Ich bin mir ebenfalls nicht im Klaren, ob er nur die Entwürfe gemacht hat oder auch produziert. Muss mal im Göppinger Storchenmuseum nachfragen, die haben eine Kübler-Granate (Maya-Tee).Dein Schild habe ich auch, das ist der Aalener Spion. Dies ist, auch wenn es nahe liegt, keine Holzkiste oder Sarg, sondern ein historisches Gebäude in Aalen (Ostalbkreis).Kübler-Schilder sind alle so um 1910-1920.Vielen Dank für Deine Antwort! Klaus

    Antworten
  2. Kavalier

    Herr Kübler war Graphiker.
    Der Aalener Spion ist heute noch im Kirchturm integriert und bewegt beim Glockenläuten seinen Kopf nach links und rechts. Wegen ihm durchstieß einst sogar Napoleon vor Schreck ein Fenster (das heutige Napoleonfenster im alten Rathaus) mit dem Kopf !

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    vielen dank super info das mit der kiste war ironisch gemeint 🙂 das schild ist aalener hochkultur deswegen habe ich es auch auf samt gebettet 🙂

    pilsener erstz hat bestimmt mit der herstellung zu tun, so eine art malzbier bestimmt ohne zutaten für echtes pilsener aus pilzen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.