Antuka, Luhns Feinseife für Körper und Wäsche ???

img_5563.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Hallo Gemeinde, habe auch seit langem mal wieder ein Schild ergattert, worüber ich leider keine Infos im Netz finde. Es ist wohl von der ersten elektrischen Seifenfabrik in Deutschland, Luhns, gegr. 1869 in Wuppertal. Der Slogan war laut Internet „Am roten Band wird Luhns erkannt“. Maße des Schildes 49 x 33 cm von Boos und Hahn. Auf meinem Schild heißt allerdings der Slogan „Wasche mit Luhns, denn viele tuns“ das Päckchen kostete 35 Pfennig und die Ortsangabe auf dem Päckchen sagt Barmen (Rhld). Sollte man sich tatsächlich mit dieser Fett-Feinseife sowohl den Körper als auch die Klamotten waschen??? Wer kennt den Jahrgang des Schilds oder hat eine Idee vom Wert? Liebe Grüße Paul

2 Gedanken zu „Antuka, Luhns Feinseife für Körper und Wäsche ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert