Anfrage Emaille – Reklameschild

Guten Tag,

Ich möchte dieses Schild verkaufen und suche nähere Informationen dazu… war das die Magdeburger Volksstimme aus der Vorkriegszeit? Oder die Volksstimme aus Budapest?
Die Maße sind 60 x 40 cm. Ich habe leider keine weiteren Informationen, da es sich nicht um die österreichische Volksstimme (ab 1945) zu handeln scheint. Vielleicht kann mir jemand ja mehr sagen…

Tilman

volksstimme.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Anfrage Emaille – Reklameschild

  1. berlinschilder

    BLÖDSINN. natürlich magdeburger volxstimme – hatten „fachleute“ mal in einem katalog nach austerlitsch verlegt…
    wissen ist macht – nix wissen macht nix 🙂
    lenin oder so

    Antworten
  2. Tilman

    ich habe das Schild Mitte der 90er in Wien gekauft, aber die österr. Volksstimme kann wohl nicht gemeint sein, die gab es erst ab 1945, und das gute Stück ist eindeutig Vorkriegs-Ästhetik und Ausführung. Hat die Magdeburger Volksstimme jemals so einen Schrifttyp verwendet…?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert