am Sonntag auf nem Flohmarkt im Norden. Es hätte ja fast geklappt

Am wunderschön sonnigen Sonntagmorgen turnte ich über nen Flohmarkt in Norddeutschland.

An einem Stand etwas abseits hatte eine solvente Omi ein paar Blechdosen stehen,und so kam man ins Gespräch trotz meiner ziemlich akuten Müdigkeit.

Nachdem sie mir erzählte,sie bzw. ihr Mann hätte da auch noch ein paar Schilder “ irgendsowas von Shell und mit nem Indianer “ ausm Osten vor vielen Jahren beim Abriss einer Tankstelle erbeutet ,wurde ich dann doch hellhörig.

Das ganze trug sich gegen halb sieben morgens zu,und ich bekundete Interesse und überzeugte sie schließlich ihren Mann im Verlauf des Morgens mal anzurufen und bat sie mich dann bitte zurückzurufen bzw. meinen Stand in der Nähe aufzusuchen.

Gegen neun klingelte das Telefon “ Junger Mann,mein Mann hat die Schilder nun verbeigebracht,sie stehen hier am Stand “ ,  ich hatte ihr vorher erzählt unbedingt alles in ne Decke einwickeln wegen Kratzern usw…natürlich wollte ich verhindern,dass der Indianer oder sonstwas von anderen Interessenten entdeckt und wohlmöglich gekauft werden würde.

Ich sah schon nen grinsenden MR XY mir entgegenlaufen,der für nen Fünfziger mal schnell nen Dapol Indianer um neun aufm Flohmarkt geschnappt hat dank meiner Vorarbeit…

Also rannte ich los und war 3 Minuten später bei ihr und ziemlich außer Atem,weils schon ein ziemlich großer MArkt war..

Und was sah ich da :

Tatsächlich  eine schöne Kollektion Dapolinschilder, am besten vom Zustand her war der Indianer,nur leider war er das einzige neue Emailleschild,was dabei war….der Rest war alt,nur eben kein Indianer….

Naja wäre ja auch zu schön gewesen,aber trotzdem ne nette Story,netter Kontakt und zum annehmbaren Komplettpreis ein paar schöne Schilder.

P.S hat jemand die passende Säule dazu,dann richte ich mir ne Tankstellenecke ein glaube ich …

Grüße Jochen

– Beim nächsten Mal klappts bestimmt…

P.S Die schöne Cola Tafel gabs dann am Montag zusammen mit nem schönen figürlichen XXL Aschenbecher von Camel.

Beides würde ich evtl tauschen….

emaillemai2010dapolin-003.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

emaillemai2010dapolin-004.jpg

emaillemai2010dapolin-009.jpg

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, Jagdtrophäen, Meine Sammlung veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

6 Gedanken zu „am Sonntag auf nem Flohmarkt im Norden. Es hätte ja fast geklappt

  1. schilderdani

    Nette Story…auch wenn kein echter Indianer dabei war…aber das Tankstellen-Konvolut ist ja auch nicht zu verachten…so macht die Flohmarktbegehung Spaß 😉

    Antworten
  2. hofnar

    gute story! mr.xy wird sicherlich kein orig.indie
    geschossen haben ;- ) also nich trauchich sein.
    fürne säule/ölkabinett schon mal ne sparbüchse besorgen!

    Antworten
  3. jora

    mr. xy war auch gottseidank nicht vor mir da…nur ein antikdealer stand 10 m weiter,hatte es aber nicht mitbekommen…

    bin garnicht traurig,freue mich eher über die schönen schilder…

    mfg

    Antworten
  4. Jungsammler79

    nicht schlecht und wenn der indi nen orig. wäre….hui hui hui…wenn du ib bkk nen becks findest,ich bin auf jeden fall ein abnehmer und lass die roten shirts zu hause,nicht das du nen becks schild zum verteidigen brauchst(das arme schild);-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.