ALVA Zigaretten

Vor Kurzem ersteigerte ich im Ebay ein Zigaretten-Schild.
In Edenkoben überbrachte es mir ein Freund, weil eine Sendung von Deutschland nach Deutschland nicht nur sicherer sondern auch viel billiger ist.

Das Motiv gefiel mir eigentlich schon immer gut, es zeigt auf einfache Weise das Produkt, dicke Zigaretten (wenn auch übertrieben), mit oder ohne Goldmundstück. Das ALVA-Logo versinnbildlicht das orientalische des Tabaks. Ob der ägyptische Schütze zum Erscheinungsbild gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Schild ist hochglänzend, die Farben top, inklusive Gold, es ist grösstenteils schabloniert und der Zustand kann mindestens mit einer 1 bezeichnet werden.

Obwohl ich mir bewusst bin, dass das Motiv nicht allen zusagt, war ich überrascht: Ich bekam das Schild zu einem läppischen Preis, denn ich gab die berühmten fünf Sekunden vor Schluss mehr als das Doppelte ein. Bei einem Maggi-Goldschatten wird gejubelt, obwohl die Grafik da eher zur einfachen Art gehört. Manchmal verstehe ich das nicht so ganz, auch wenn man sagt, es gäbe keine guten Schilder mehr für wenig Geld.

Nb. Die Bilder sind aus dem Ebay-Angebot, das Hintergrundgrün ist in natura weniger schreiend.

Alva 1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Alva 2Alva 3Alva 4

2 Gedanken zu „ALVA Zigaretten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert