Altes Emailschil​d Original oder Fälschung?

Hallo,
Ich habe ein Emailschild der Staatseisenbahn DR Deutsche Reichsbahn (1920-1945) oder DDR Deutsche Reichsbahn (1945-1993) Hersteller Emailwerke Schulze & Wehrmann Elberfeld.
Gewicht ca. 5kg Maße Länge ca. 60cm, Breite ca. 40cm,Höhe gewölbtes Schild ca.3cm
Ich bin mir nicht sicher ob das Emailschild Alt vor 1960 und ob es sich hierbei um ein Original handelt.(Wert/Preis unbekannt)
Desweiteren ein Emailschild Pilsner Urquell aus Frankreich.
Gewicht ca.1,2kg Maße Länge ca.50cm, Breite ca 25cm, Höhe gewölbtes Schild ca. 1,5cm Alter sowie Hersteller (Wert/Preis unbekannt).
Auf die Seite Schilderjagd bin ich aufmerksam geworden durch den sehr positiven Bericht über das von mir bei Ebay eingestellte Blechschild Leuna Werke Original Blechschild Gasolin Nimm Dir Zeit und nicht das Leben! wo ich seit der Bekanntmachung bei Schilderjagd schon 250 Besucher habe,Danke!
Würde mich sehr darüber freuen wenn ich eine Antwort erhalten würde, alle Angaben der Schilder habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

Mit freundlichem Gruß

Harley

 bahnhof1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen bahnhof2.jpg

s7300008.JPGs7300011.JPG

2 Gedanken zu „Altes Emailschil​d Original oder Fälschung?

  1. uwe

    Hallo Harley,

    bei dem Eisenbahnschild handelt es sich um ein Original deutlich vor 1945. Ich würde das Schild zwischen 75 und 100 Euro einschätzen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.