7 Gedanken zu „älteres + selteneres ecki nr.5 ….

  1. hofnar Beitragsautor

    moin maurer!

    wie kann ein schild mit 3 1/3 weimarer reichs pf genauso alt sein wie das mit 20 pf ?
    zumal das „alte“ meinige ganz andere abmessungen hat !

    wäre dankbar für info/erklärung.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. maurer

    morgen,

    meine Erklärung:

    20 : 6 = 3 1/3 wäre das Schild bedeutend älter müsste eigentlich ein anderer Cigarettenpreis zu finden sein. Weiterhin ist die Bezeichnung vom Werk auf beiden Schildern identisch mit Nummern und auch die Herstellungsweise spricht vom gleichen Zeitraum.

    Aber du hast recht die kleine Variante mit dem 3 1/3 Pfennig ist recht selten, da habe ich nichts einzuwenden.

    Es sei denn es gab Pfennige mit der Prägung 3 1/3 um die weimarsche Zeit oder bei den Sütterlin Pfennigangaben gibt es schreibtschnisch Unterschiede ???

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.