Alte Namens- und Firmenschilder II

Zu Michls Thema hier mal eine belgische Version (wie sollte das bei mir auch anders sein 😉 ?) eines schön dick emaillierten Firmenschildes aus Huy (das liegt zwischen Lüttich und Namur)- hier geht es um einen „Maitre Plafonneur“, einen Deckenbaumeister (ich wußte vor diesem Schilderfund gar nicht, dass es diesen Beruf überhaupt gibt – tja wieder was gelernt 😉 )

img_0191.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

7 Gedanken zu „Alte Namens- und Firmenschilder II

  1. reviersteiger Beitragsautor

    ich denke mal der zieht Decken in Häuser ein und macht gewölbet Decken für Kirchen etc. – ist nach meinem Verständnis nicht nur Stuckateur, sondern macht auch die Statik etc.

    und wieso rot und grün? – das Schild ist eindeutig blau 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.