Alte Fotos mit Ladenansichten sind sehr hilfreich.

Jahrelang suchte ich einen Nachweis, dass das abgebildete blaue Thompson Schild aus Blech wirklich alt ist. Der absolut perfekte Zustand und dass der Vorbesitzer bei der Plakat Industrie in Berlin tätig war, gab mir zu denken. Doch nun fand ich bei ebay ein Angebot Hier Klicken zur Ladenansicht

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
auf dem das Schild rechts unter einem Märzbier Blech abgebildet ist. Stolz präsentieren die Ladenbesitzer ein Pferd, was heute mit einem Auto der Oberklasse verglichen werden darf.

100_1513.jpg

4 Gedanken zu „Alte Fotos mit Ladenansichten sind sehr hilfreich.

  1. reviersteiger

    Das ging mir mit dem Dressler, was ich neulich mal gepostet hatte ähnlich. Als ich es dann in einem Karlsruher Auktionskatalog gefunden habe mit der Bezeichnung 30er Jahre huschte dann endlich ein Lächeln über meinen Gesicht 😉

    Antworten
  2. hofnar

    was auch schön ist: alte spielfilme und wochenschauen.
    gesten auf mdr „der untertan“ ddr 1951:
    schöne glasschilder + nen sinalco bilz schild aus der konig + kaiserzeit ;- )

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    oh ja schwere pflichtlektüre, ich möchte nicht wissen was in münchen bei bavaria und in potsdam babelsberg so rumsteht, kurz nach der wende war da mal in babelsberg tag der offenen tür , hau den dolch überm fez, da waren schilder, figuren automaten haste nicht gesehen ….

    @reviersteiger siehste so ghets mir auch immer kommt zeit kommt irgendwann ein entscheidener hinweis zur herkunft des stückes

    Antworten
  4. jora

    Habe das rote Schwan Schild ebenfalls in makellos…war mal ein posten von 5-8 Stück im Zustand 0-1 noch mit den Wandhalterungen dabei teilweise…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.