alte drogerie part one, und kodak panatomic

hallo zusammen

heute morgen als ich noch am schlafen war 🙂 kam ich ein email…..  ein kodak blechkasten und einige drogerie emailschilder , auf den bildern….. natürlich sofort interesse angemeldet 🙂 und nachgefragt wo wohl der wohnort sei…

ich staunte nicht schlecht keine 5 minuten von hier….. nach dem mittag habe ich dort einen besuch gemacht….

der kodak blechkasten ist aus der schweiz 🙂

foto-206.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD TEIL 2 Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame

foto-207.JPG

top farben noch ungereinigt,  keine kratzer kleine delle…. aber was ist das PANATOMIC ? atomare filme????? 🙂

foto-208.JPG

dieser filmname/produkt ist mir völlig unbekannt…

foto-209.JPG

wirklich hübsches teil…. :-), und die farben wie am ersten tag…

und jetzt zu den schubladenschildern aus der drogerie….foto-214.JPG

die lateinischen nahmen für dies und das waren ja zu erwarten…..

aber die drogerie war wohl auch ein farbgeschäft 🙂

foto-213.JPG

victoria grün ???? 🙂

foto-212.JPG

haha eierfarben, auf dem lande hatte man wohl regelmässig ostern :-), hühner – eier gab’s ja genug

foto-211.JPG

erde aus kassel, leim aus cöln und gerste aus ulm ….:-) was waren wir international 🙂 suppeneinlagen war das maggi? böhnli ist mundart für bohnen… nun weis ich auch wie man zwetschgen schreibt ….. der röthel, sagt man bei uns, dem rotstift der lehrer für die korrekturen… nach wikipedia aber ein bleistift….

oder war es drogerie, farbgeschäft und tante emma laden ? 🙂

foto-210.JPG

maccaroni die von knorr? schoppen buchons sind wohl die gummisaugdinger:-) cool ist natürlich der wunderbalsam…… ich werde dort nochmals suchen….. vieleicht finde ich noch ein fläschchen von dem wundermittelchen…..

und toll chocolat 🙂

alles noch ungereinigt….. aber ich habe noch das einte oder andere gesehen…und ich darf nochmals dort vorbei… und dann in ruhe rumstöbern…..  in dem riesenhaus…. yeah…. 🙂

ach ja die verkleidung der estrich treppe erfolgt….. wie wohl….. mit recycling  material….foto-205.JPG

rest einer weber cigaretten kiste…. 🙂

und das alles am freitag dem 13 …….

freue mich schon…. auf den 2ten besuch….

schönen abend mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „alte drogerie part one, und kodak panatomic

  1. Hamann

    Hallo,
    ein anderer Sammler machte mich auf Ihre Teile aufmerksam und ich möchte nicht versäumen, trotzdem es relativ lange her ist, anzufragen, ob noch einige Schubladenschildchen zu verkaufen sind. Ich würde mich sehr über eine kurze Nachricht freuen!
    Viele Grüße
    Martina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.