9 Gedanken zu „ALLES NUR BLECH ?

  1. Thomas

    Bei den Versicherungsschildern leider die gleiche Entwicklung. Habe schon immer Blechschilder gesammelt, weil sie älter sind und meist von Hand in kleinen Auflagen gefertigt wurden.
    Außerdem tauchen viel weniger Posten auf.
    Leider haben das auch schon andere Sammler erkannt.
    In meiner Anfangszeit des Sammelns 2005 bekam man die Bleche noch relativ günstig.
    Das hat sich leider grundsätzlich geändert

    Antworten
  2. reviersteiger

    Eigentlich sammle ich emaille, aber an manchen Blechschildern kommt man einfach nicht vorbei und somit sind auch bei mir schon einige blechtafeln zusammengekommen und das ist auch gut so 😉

    Antworten
  3. Wolf

    Denke auch, Blech wurde lange abschätzig betrachtet und zu gering bewertet. Das ändert sich gerade. Der Trend ist inzwischen auch bei Pappe zu beobachten, jedenfalls bei den schönen Stücken. Und auch das hat seinen Reiz:
    http://www.schilderjagd.de/?p=44140
    Warum nicht, das bringt Bewegung in die Sache.

    Sehr schönes Blitz Brikett übrigens!

    Antworten
  4. Leopold

    Gratulation zu dem schönen Teil ! Ich finde es ist doch egal ob Email, Blech, Karton etc. es geht doch schließlich um Graphik , alte Werbung ist einfach schön !!!!

    Antworten
  5. michl

    Blech fand ich schon immer interessant, es gibt ja auch gewölbte und geprägte Blechschilder. die finde ich besonders toll. einfache flache, bedruckte wollte ich lange nicht in der sammlung haben, aber das hat sich mit dem villigermann und den geskastumpen auch geändert… inzwischen spare ich nur noch karton aus…

    Antworten
  6. Usitoys

    Bei mir war es gerade umgekehrt, mein Hauptsammelgebiet ist Vorkriegs-Blechspielzeug, habe aber auch immer Blechschilder gekauft und gesammelt.
    In letzter Zeit gefallen mir aber nun auch Emailschilder und ich habe auch einige spezielle gekauft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert