alles „emmentaler“ käse oder was?

alles emmentaler käse…. ob nun der nahme geschützt ist oder nicht spiel ja eigentlich keine rolle ist ja eh alles käse….:-) also hier wieder ein sehr seltenes interessantes emailschild wohl aus den 20-40 er jahre. aus der käsehochburg langnau im emmental, schweiz…. dieses emailschild wurde von der mir unbekannten zürcher altstätten emailierwerke hergestellt. hat einen gigantisch durchmesser von 85 cm…. und soll nach meinem wissen entlang der eisenbahnlinien montiert gewesen sein. ich suche noch eine deutsche und französische version oder jede andere sprache ….falls es dies überhaubt gibt. mir sind nur meine zwei stücke bekannt…. anscheinend könnte noch eines bei der von emmi übernommenen ehemaligen grosskäsehandlung vorhanden sein… einige ältere sammler und kenner denken jetzt sicher, dass sie diese bild irgendwoher kennen…. dies kann gut sein, denn genau diese abbildung und verschiedene  mit käse- und farbvarianten war jahrzentelang auf den kleinen runden käseschachteln mit den schmelzkäsen… von diesen alten papieretiketten hätte ich noch einige doppelt und könnten getauscht werden….so das wars aus dem käseland mätu

bild-184_jpg.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „alles „emmentaler“ käse oder was?

  1. mijomueller

    die theorie mit der eisenbahnlinie teile ich nicht, dort hingen nur schilder mit klarer, prägnanter und schnell erfassbarer werbebotschaft, auf dem schild von dir ist viel zu viel drauf und die schrift ist zu klein um sie vom zug aus zu erfassen. für wahrscheinlicher halte ich die bahnhofshalle….

    Antworten
  2. www.email-schild.ch Beitragsautor

    hallo mijomueller
    also ob sie anderweitig aentlang der eisenbahn hingen, da könntest du recht haben nach aussagen
    von älteren langnauern, seien diese bei der käsereigrosshandlung in langnau ca 300m neben dem bahnhof zu duzenden entlang gehanden… aber eben veileicht nur hier bei der hauptgeschäftsstelle….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.