5 Gedanken zu „alkfrai, beispiel für kai ;- ) ca. um 1910

  1. hofnar Beitragsautor

    hai kai!

    hab oben nochmal nen wiki-link gelegt

    is so ähnlich wie sinalco (sine alcohol= lateinisch) bilz brause.

    na den prost !

    hofnar

    Antworten
  2. mijomueller

    sehr schönes blechschild, aber auch das emailleplakat mit der markise ist ein klassiker. auch in lörrach gab es in den 20er und 30er jahren eine abfüllfirma die chabeso in lizenz zusammen braute. dies war damals in der gaststätte „zur Palme“ nach der in Lörrach die Palmstrasse benannt wurde. in den 70er Jahren wurde das gebäude zu gunsten des neuen sparkassenbaus abgerissen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.