Aktueller Flohmarktfund

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon lange angemeldet, habe aber noch keinen Beitrag geschrieben. Aber heute habe ich einen Fund gemacht den ich Euch unbedingt zeigen muss.

Diese beiden Schilder (beide beidseitige Ausleger) habe ich heute mitten in Bayern auf dem Flohmarkt ergattert. Ich schlenderte mit meiner Frau und unserem 4 Monate alten Sohn im Kinderwagen (natürlich mein der Sohn im Kinderwagen) so gegen 9.30 Uhr durch die ersten Reihen (ja, ich bin kein Frühaufsteher) und entdecke an einen Stand gelehnt diese beiden Schilder. Der Verkäufer, ein älterer Herr mit Cord-Hut (etwas zu klein der Hut) hatte sich gerade die Nase geputzt als ich ihn fragte was er denn für das OLEX verlange. Naja, meinte er… 40 € ?- kurzer Herzstolperer – und nochmal nachgefrag: 40? – Ja. Und wie sieht es mit dem STRAX aus? – Auch 40€. Ich dachte mir, handeln lässt Du jetzt bleiben, am Sonntag begeht man keinen Diebstahl… So wechselten 80 Steine den Mann und die Sache war perfekt. Das Strax gleich unten im Kinderwagen verstaut, nur das OLEX war zu groß. Na dann – trag ich es halt. Und ich kann nur sagen:

Ein Schild unter dem Arm tragen erzeugt scheinbar großes Interesse bei den anderen Flohmarktbesuchern. Sooft wurde ich noch nie von wildfremden Leuten angesprochen ob ich etwas verkaufen wolle. Aber nein. Die beiden Teile bleiben in meiner Sammlung von Öl- Benzin- und Reifenschildern, auch wenn Sie ausnahmsweise mal nicht aus Emaille sind.

Achja: OLEX dürfte ja bekannt sein als Ölgesellschaft der 20er Jahre in Deutschland. STRAX ist der Name für das Bezin der MArke OLEX. OLEXOL war das Öl der Marke OLEX.

Ich hoffe Ihr hattet heute auch Erfolg !

Beste Grüße aus Bayern – Thomas.

imgp4968.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

8 Gedanken zu „Aktueller Flohmarktfund

  1. reviersteiger

    Hey Thomas,
    ein super Fang – herzlichen Glückwunsch! Ich war am Wochenende auf insgesamt 4 Flohmärkten und bin leer augegangen (schnief..) – evtl. war ich zu früh und die super Schilder wurden erst später ausgepackt 😉
    Schreib doch mal öfter was – ist echt lustig hier.
    Gruß und Glückauf aus dem Rheinland
    reviersteiger

    Antworten
  2. mijomueller

    hallo und willkommen bei den schreiberlingen. das ist ja ein echter glücksgriff. ich sag mir auch, die uhrzeit ist eigentlich egal, wenn ich was finden soll, dann find ich auch am nachmittag um 4 noch was. früher machte ich mir immer den stress sofort am morgen auf dem flohmarkt zu sein, brauchts aber echt nicht. das soldatenschild habe ich auch relativ spät erst gekauft (ca. 10,30 uhr) und dann erst noch sehr günstig.
    Also, nochmals glückwunsch und willkommen. lass wieder hören von dir

    Antworten
  3. mijomueller

    noch ein tip von einem erfahrenen flohmarktgänger und exkinderwagenschieber. eine fahrradglocke am kinderwagen wirkt wunder bei verstopfungen in den engen flohmarktgassen, sorgt für aufsehen und respektvolles zurücktreten….

    Antworten
  4. Thomas

    to mijomüller:
    das ist natürlich ne Idee.
    Oder ich lass beim Kinderwagen ne Spurverbreiterung machen, dann bekomme ich
    auch ein Gigantenschild à la ARAL Schlepperpflege rein, und die Leute gehen freiwillig zur Seite 😉

    Antworten
  5. Jens

    Hallo Thomas, glückwunsch, tolle flohmarkgeschichte, sehr interessante teile, das strax von olex benzn ist wusste ich gar nicht ist dann so wie dapolin benzin von dapol super man lernt nie aus 😉 viel glück bei der weiteren jagd

    gruss jens

    Antworten
  6. keek

    moin thomas,

    tolle story, tolle preise und 2 schöne schätze…
    glückwunsch;-))

    mit kinderwagen ist top, hast ja mein juno und esso hier neulich gesehen….die karre hing ganz schön durch;-))

    weiter so
    grüße keek

    Antworten
  7. hofnar

    moin thomas,

    willkommen an bord! schöner lauf mit guten kursen,da handelt der ehrenhafte jäger und sammler nicht mehr.

    dann die genüssliche kür mit der beute übern flohmarkt nach hause , das macht den sonntach rund.

    weiter so!

    schön gruss ut hamburch to wild south!

    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.