Agfa Photo

agfa.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Hallo zusammen!

Hab heute in einem Antikladen das Agfa Schild gesehen und gekauft. Nach langem suchen im Netz hab ich aber nur die Ausführung mit „Foto“ (F wie Friedrich) gefunden. Soll um 1920 sein.

Ist dieses Schild eine Variante mit „Photo“ oder aus einem anderen Jahrzehnt?

Interessieren würde mich auch eine Preisbewertung für diesen Zustand. Ist unten ziemlich angefressen, finde ich aber garnicht so schlimm. Bin neugierig ob ich zuviel bezahlt hab 😉

Danke im Voraus…

7 Gedanken zu „Agfa Photo

  1. reviersteiger

    Hi Markus,
    ich hätte jetzt 30er Jahre geschätzt, kann aber auch 20 er sein. Preislich würde ich es zustandbedingt bei ca. 100 Euro einordnen. Ich habe ne seltene Variante von 1936 aus Belgien – stell ich gleich mal ein.

    Antworten
  2. markuss

    …da such ich stundenlang im Netz und finde nach 2 min die Lösung im Wunderlich-Buch!

    Entwurf Hans Bergemann von 1924; Schild nach 1924

    @hofnar: erinnert mich beim Zustand und Preis an Malzmann 😉

    Danke für die Infos…

    Antworten
  3. mätu

    hallo
    habe dasselbe unten links schweizer hersteller, wurde evtl ph geschrieben dass es verschiedenen sprachen nahe steht…. die schweizer version ist doch recht selten, und der preise würde hier wohl schnell auch über 200.– gehen…
    gruess mätu
    siehe auch mein bericht agfa und hauff…hier..in schilderjagt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.