ADA-ADA Schuhe

Wer kennt noch den Spruch von früher: „Lass uns mal Ada-Ada gehen“. Was soviel bedeutete wie „lasse uns mal spazierengehen“. Ob das von diesem Schuh kam?

Die Firma wurde 1900 gegründet, 1937 im Zuge der „Arisierung“ enteignet. Die Inhaber konnten glücklicherweise in die USA auswandern.

Ada-Ada Schuhe, 48×98, schabloniert und lithografiert, Pyro-Email, geschätzt um 1930.

Oder passend zum Thema der letzten Tage: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.  😉

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein Gedanke zu „ADA-ADA Schuhe

  1. hofnar

    moin wolf!
    als hh-jung weiss ich noch was bei oma’s ansage „adada gehn“ angesacht war,
    osterstreet,adda-eisladen inkl.magenverkühlung u.- es war schön;- ).grunz!
    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert