Ahaaa …

… -effekt am frühen Morgen.

Ist schon manchmal kurios, wenn man die Dinge direkt vor Augen hat, aber die Verbindungen in seinem kleinen Köpfchen nicht zusammenkriegt.

Ich hatte ja kürzlich mein Veedol-Thermometer gezeigt, dass ich wieder mit Aufhängung, Säule und Abdeckung komplettiert hatte. http://www.schilderjagd.de/?p=85978

IMG_5625

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Was mir ein Rätsel war, waren die beiden Löcher unten rechts, die definitiv nicht nachträglich entstanden waren sonden bereits bei der Herstellung eingebracht wurden. Meine Vermutung war, dass man dort ein kleines Schild mit Namen und Adresse des jeweiligen Tankstellenbesitzers anbringen konnte.

IMG_5642

Den Augenöffner hatte ich dann heute früh, als ich beim Kaffee und noch nicht ganz wach bei Ebay Belgien ein Veedol-Thermo mit kleinem Blech Pin-Up unten rechts sah – Ahaaaaaaa!!!!

Zufälligerweise hatte ich im Sommer nämlich ein kleines Veedol Pin-Up gefunden, welches bei seiner großen Schwester an der Wand hing.

IMG_5051

Also gleich in den Keller und siehe da – die Löcher passen perfekt. Somit ist nun das Veedol-Thermo endgültig komplett und wir (zumindest ich) wissen nun, wozu die kleinen Veedol Pin-Ups gedacht waren.

IMG_5646 IMG_5647

Viele Grüße

reviersteiger

6 Gedanken zu „Ahaaa …

  1. Thorsten

    Cool!!
    Jetzt weiß man endlich wo diese kleine Pin-Up-Version hingehört – und durch die Komplettierung ist eine Wertsteigerung garantiert! 🙂
    Da der letzte Halberstädter Schilderrummel schon etwas länger vorbei ist auch hier nochmal die Frage:

    Wer hatte den wohl makellosen großen Siegfried Grudekoks im Kombikofferraum angeboten?
    Ist auf der hier veröffentlichten Fotostrecke von Ende September zu sehen und würde ich gerne kaufen.
    Kann jemand von euch weiterhelfen?

    Danke im Voraus!

    Antworten
  2. mätu

    hallo

    du weisst schon dass ich da ein klein wenig neidisch bin…. 🙂 also wenn dir das mal im weg steht… bitte gerne melden…. ich habe noch eine kleine veedol dame die aber sommerlich angezogen ist…. stell dir vor der garagier hat 2 bekommen sommer und winter und konnte wechseln…. das wäre ja den oben aus…
    absolut heiss die schlittschuhdame

    🙂 mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert