Bei Schneetreiben gestern nach kurz vor Stettin…. 2 die zusammen gehören…

Vor wenigen Jahren berichtete ich mal über einen Elysium Mann, den ich in einem kleinen Nest unweit von Stettin auftreiben konnte. Damals war ich erstaunt über die Größe, da diese Schilder vorwiegend als große Planken ca. 1 m bekannt sind. Dieses hatte nur 69 x 49 cm , also eine bessere Paßgröße an einer Schilderwand. Nun vor 2 Tagen kam ein Anruf aus der selben Ecke…. wir haben ein Elysium Biertrinker im Kleinformat im Top Zustand… wunderbar …. dann mal hin angucken. Nach 2 h Fahrt im Schneesturm angekommen und das gute Stück betrachtet. TOP . Der Besitzer hatte es vor 35 Jahren aus Gegensee vom Dachboden der Kneipe… ups Moment mal… das kenne ich doch…. da kam doch auch mein Fund von vor 3 Jahren her… Also mußte es einen Zusammenhang geben.

DSCN7496

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen DSCN7493

Als ich dann überlegte kamen mir tatsächlich noch die Worte des älteren Herren von damals in den Sinn, der erzählte auch sein Schild sei aus einer Dorfkneipe geborgen. Die beiden sind demnach Brüder und hingen wahrscheinlich links und rechts der Schenke oder aber einer war draußen angebracht und der andere war auf dem Boden verfrachtet worden. Wer weiß das schon…. jedenfalls haben sich beide nach 35 Jahren wiedergefunden.

DSCN7488

Auch wenn es bitter klingt aber der untere muß wieder gehen…..

Elysium der I. siehe unten neben Katalog ist zu haben Maße 69 x 49 cm. Fundzustand wie vor 3 Jahren. Wer Interesse hat einfach mailen für genaue Fotos etc.

7 Gedanken zu „Bei Schneetreiben gestern nach kurz vor Stettin…. 2 die zusammen gehören…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert