Winter Lektüre besorgt … Wer kennt sie noch die Reklamepost ?

Mein lieber Herr Gesangsverein auch im Jahre 1982 ging es schon heiss her unter den Schilderjägern aber vor allem sind nach der heutigen Sicht sehr interessante Geschichten und kontroverse Diskussionen in diesen Heften zu lesen. Ohne die damaligen Sammler wäre das Gebiet sicher nicht das was es heute ist. Die Aufarbeitung dieser Akten wird Monate dauern. Danke für die Übergabe dieser an einen Sammler der ersten Stunde. Ps. Schade dass es damals noch keine Diggi oder Handy Cams gab. Wir würden uns heute sicher sehr freuen 🙂

DSCN7229

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

7 Gedanken zu „Winter Lektüre besorgt … Wer kennt sie noch die Reklamepost ?

  1. jora

    Habe auch einige exemplare ergattert . Gute Lektüre,wenn ich mir überlege ,dass 1982 mein Geburtsjahr ist , war da ganz schön was los,als ich noch pampers trug…

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Ich würde nicht behaupten, dass wir Pioniere waren, aber es brauchte damals einfach die innere Überzeugung diesen alten „Schrott“ zu sammeln. Inzwischen ist das Thema ziemlich etabliert und man wird eher bwundert, bisweilen sogar als Krösus eingestuft, wenn Leute Zahlen hören, was das „Alteisen“ wert hat … und vor allem guckt man ungläubig und neidisch, dass wir Schilder für 2000 Euro verkaufen können, die damals 100 DM kosteten.
    Manchmal lächle ich auch innerlich, wenn Schilder als „noch nie gesehen“ vorgestellt werden (auch hier) … es erinnert mich an meine Tochter, die mich vor ein paar Jahren enthusiastisch fragte: „Du Paps, hast du schon mal was von Pink Floyd gehört, die sind sowas von geil!“

    Antworten
    1. oliver

      Wer ist Pink Floyd ? „Krösus, Bewunderung… angeblicher Neid“ Überheblichkeit . Hört auf damit, sonst kommt gar keiner mehr zu den Börsen. Alt werden ist was ganz normales, diesen Generationsmist kann ich nicht mehr hören. Und ganz sicher seid Ihr keine PIONIERE , es gab dutzende Museen, Kunstinteressenten und viele viele andere auf der ganzen Welt, die Altes bewahrt haben….und nicht zum schnöden Sammlervolk gehörten.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert