15 Gedanken zu „Walsheim-Brauerei

  1. KeinSchildersammler

    Verkaufen will ich das Schild nicht, hab es selber erst vor wenigen Tagen gefunden. Es gibt die sogenannten „Scheunenfunde“ also tatsächlich noch.
    Es sieht aber trotzdem so aus als hätte vor einiger Zeit schon mal jemand daran rumgeschliffen, ich bin mir aber nicht sicher.
    Da ich Walsheim-Bier allgemein sammle und nicht nur Schilder kenne ich mich mit Emaille-Schildern nicht so gut aus, bin aber am überlegen das Teil renovieren zu lassen. Da fast nur blauer Hintergrund und weiße Schrift fehlt sollte das ja möglich sein. Selber versuche ich das aber besser nicht.
    Entgegen einem anderen Beitrag hier finde ich die Farben und den Glanz so wie bei anderen Schildern auch, also nicht matt oder so.

    Antworten
  2. Keinschildersammler

    Ich kann das Schild mal mitnehmen, wenn ich mal wieder im Saarland bin.
    Wird aber wahrscheinlich Anfang Mai. Aber Du hast doch selber eins (im Hintergrund auf den Bildern bei Ebay zu erkennen 🙂

    Antworten
    1. Michael Raffel

      Ja stimmt ich hatte dieses Schild noch nicht als ich die Nachricht schrieb.
      Hat sich mittlerweile erledigt.
      Danke
      Gruß Michel

      Antworten
  3. KeinSchildersammler

    Ist also noch so ein Schild aufgetaucht. Meins wurde letztes Jahr in einem alten Stall
    in einem Walsheimer Nachbarort gefunden. In den 80ern lagen die blau-weißen Schilder
    in jedem Garten. Heute findet man selbst die kaum noch in freier Wildbahn.

    Antworten
  4. KeinSchildersammler

    Willst Du Deins restaurieren lassen ?
    Ich denke darüber nach………………………………
    Gibt es in Walsheim dieses Jahr eigentlich wieder ein Bockbierfest und / oder eine Ausstellung ?
    Habe die letzten leider verpasst, da ich weiter weg wohne.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert