Färberei Dalichow

Nachdem ich 2013 ein großes Dalichow nicht geliefert bekam (vergl. http://www.schilderjagd.de/?p=45548, und nein, bislang ist es in meinem Sichtkreis noch nicht aufgetaucht), hatte ich dieses Jahr das „Glück“ dieses Schild in 40×60 erwerben zu können, als Grotte zwar, aber ich finde es einfach irgendwie stylish und für nichtmal 50€ incl Versand konnte ich die Finger eben nicht davon lassen. Von dem Dreck geht sicher noch was weg, ebenso wie der REstglanz und die Ecken müssen dran. Nix wildes.
1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Da der Mensch ja von Haus aus neugierig ist, hab ich mal im Netz gesucht und habe das hier gefunden:
http://www.markeder.com/ddr/
Wenn man da ein Bischen scrollt, kommt man auf einen Bilderzyklus eben diere Färberei. Sehenswert!

Hier die Ecken angeschweisst, rosten tun die von alleine
2

6 Gedanken zu „Färberei Dalichow

    1. Senfsemmel Beitragsautor

      Ich schweiße mit Schutzgas. Ich Punkte immer nur, um die Wärmebelastung so gering wie möglich zu halten und und somit ein Springen der Emaille zu verhindern. Klappt gut, kaum Verluste, auch bei schmalen Kanten.

      Antworten
  1. hofnar

    moin senfsemmel!

    geiles schild ,tolle eckens!

    kann mir aber nich vorstellen das du in deiner hütte immer über 30 grad inkl. 90% luftfeuchte leicht salzhaltich hast zwecks oxidierung der eckens ;- )

    neiz greetz
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert