Sonntagskuchen.

Die Süma-Dame musste heute ihren lange verteidigten Platz räumen und Platz machen für die Jugend. Ein Oetker-„Baby“ hat es sich nun dort bequem gemacht und isst Kuchen. Den kann ich mir jetzt eine Zeit lang nicht mehr leisten…
Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild

7 Gedanken zu „Sonntagskuchen.

    1. Wolf Beitragsautor

      @ microsammler: Das ist ein flämischer Herd, Jugendstil um 1910. Die Blumen sind handgemalt und dann gebrannt, alle Blechteile sind emailliert. Die glänzenden Metallrahmen sind vernickelt, damals ein gängiges Verfahren, um hochglänzende Oberflächen herzustellen. Das ganze Ding ist sauschwer und wäre heute noch zu benutzen. Gebaut für die Ewigkeit.

      Antworten
  1. Veithwerke

    Moin Kollege! Glückwunsch zum Baby!

    Ja solch ein kuchenkauendes dickes Ding macht schon was her,da rückt dieser altmodische Ofen direkt in den Hintergrund…

    Antworten
  2. Heiko Hahn

    Hallo Wolf,
    ich habe das Oetker-Baby in einem ähnlich, nicht ganz so guten Zustand
    Würde mich gerne mal kurz mit Dir telefonieren, wenn Du Lust hast. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch ein Foto von meinem Schild mailen.
    Liebe Grüße aus Freiburg
    Heiko Hahn

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert