10 Gedanken zu „Was ist das ?

  1. Falk

    Ganz eindeutig: Ein Portal aka Stargate aber nicht zu anderen
    Planeten ud Welten sondern in die Zeit zw. 1900 und 1950 zu reisen und sich kleine
    emaillierte Mitbringsel zu gönnen. Ist natürlich nur was für schlanke Schilderjäger.
    Stelle mir gerade vor bei dem was zb. unser Microsammler im letzten halben Jahr hier
    gezeigt hat, hat er das Portal häufiger benutzt, stimmts?

    Antworten
  2. Ueli Ruckstuhl

    Schönen guten Abend das ist ein scharreisen um den schmutz von den Schuhen abzustreifen.grüsse aus der Schweiz Ueli Ruckstuhl

    Antworten
  3. schilderdani

    Um die Schuhsohlen zu säubern gibt es aber weniger aufwändige Lösungen als ein Loch in die Wand zu stemmen und ein „Eisentor“ drumherum zu bauen 😉
    Ich glaube,diese Form der Reinigung hat sich nicht durchgesetzt….

    Antworten
  4. jens von www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Vielen Dank, habe ich mir doch gedacht, obwohl erst dachte ich eine Tränke für vornehme Haushunde bevor sie das Haus betreten dürfen oder eine Hunde Toilette für die selbigen. Nun kann man sich vorstellen wie dreckig die Straßen damals waren, oder was alles auf den Straßen lag 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert