2 Gedanken zu „das erste Sunlicht Schild/Zuckerguss Eschebach/Sigella

  1. Bernd

    Hallo Jens,

    kleine Insider-Info:

    das ist nicht das älteste deutschsprachige Sunlight-Schild.
    Es gibt ein älteres, m.E. das älteste in deutscher Sprache.
    Es hat Medaillen von der Weltausstellung in Chicago 1893, macht Werbung mit dem Slogan „Hoflieferant seiner Mäjestät, Queen Victoria, der Königin von England“. Das Schild ist flach, wurde in England hergestellt und es ist sogar die Jahreszahl: April 1897 am unteren Rand emailliert.

    Antworten
  2. Joky

    Dann gibt es noch das recht seltene Schriftschild in deutscher Sprache mit hellgrünem Hintergrund, weißer Schrift u. gelben Rand, das aber von einem Englischen Emaillie Werk kommt. Bin mir aber nicht sicher ob das vor dem mit den Medaillen einzuordnen ist o. danach. Aber jedenfalls müßte es vor dem momentan in eBay angebotenen zeitlich einzuordnen sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert