Zwergenaufstand II

Eigentlich nicht mein Stil und daher habe ich dem Blechschild im Wormser Katalog zunächst keine Beachtung geschenkt. Da „eigentlich“ aber die rheinische Verneinung ist, fand ich das Teil bei der Vorbesichtigung doch so witzig, dass ich es ersteigert habe – ich frage mich nur, ob der eine Zwerg hinter oder in der Flasche ist 🙂

IMG_2856

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen IMG_2858IMG_2855

9 Gedanken zu „Zwergenaufstand II

  1. Tabalu

    Die Gattung der Zwerge hat einen der ihren ausgestoßen und eingesperrt
    weil dieser der ungeliebten Kategorie „Gift“ angehört. Zugleich werden
    Erinnerungen wach an einen Ralf Fuzzi und auch an einen Fuzzi Ralf, die
    beide ebenfalls dorthin gehören.

    Antworten
  2. Ben

    Ich denke auch, daß der definitiv IN der Flasche ist und zwei Zwerge rütteln ihn hin und her und die anderen beiden machen sich pber ihn lustig, oder??
    Gruß
    Ben

    Antworten
    1. sprattsle

      hy, hast du den roten spratts-hahn (Worms) noch? Wenn ja……kommst du zu Micky? Kénntest ihn mitnehmen und reservieren?
      gruss Alex

      Antworten
  3. michl

    in cherasco war ein tscheche mit einem stand, der hatte dieses schild ebenfalls aber in sehr schlechtem zustand.
    die tabalusischen sticheleien sind überflüssig und nerven inzwischen saumässig.

    Antworten
    1. Tabalu

      Mich(ae)l(a),

      ein ausgewiesener Egomane und Egozentriker sollte spätestens dann die Ich-Sucht
      unterdrücken wenn er nicht selber betroffen ist. Als genervter Außenstehender
      wiederum kann er ja einen Neurologen aufsuchen oder die ihn nicht tangierende
      Anmerkung einfach ignorieren.

      Antworten
      1. michl

        autsch , das hat aber weh getan…. der tip mit dem neurologen ist gut, danke…. hab in letzter zeit immer solche kopfschmerzen !

        (ich denke halt irgendwann muss gut sein)

        Antworten
        1. Tabalu

          Der Klammer-Satz ist das Beste, aber nur was uns beide anbelangt.
          Zusätzlich singt auch noch Bata Illic dazu:

          „Du bist alles für mich, denn ich liebe nur Dich, Michaela
          und mit Dir ganz allein will ich nur glücklich sein, Michaela.
          Jeder Tag ist so schön, weil wir zwei uns versteh´n, Michaela.
          Du bist mein Sonnenschein, lass mich nie mehr allein, Michaela.

          Gemeint ist natürlich unser lieber und sehr aktiver Michl, dem
          wir auch in der Zukunft viele und interessante Beiträge verdanken werden.

          Antworten
  4. mätu

    ich fand das teil auf anheieb toll als ich es im katalog sah…war nicht eine priorität 🙂
    ich denke der säuffer schwimmt in der flasche 🙂

    mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert