Der „einfache“ Rücken …

… wird mich nun dauerhaft entzücken 😉

Dieses Schild hatte ich hier schon mal vor ziemlich genau 2 Jahren gezeigt, nachdem ich es bei einem Sammlerfreund in Belgien gesehen und fotographiert hatte und von dem graphischen Entwurf einfach nur „geflasht“ war.

http://www.schilderjagd.de/?p=23294

Nun konnte ich heute durch einen kleinen Tauschhandel mit selbigem Freund das Schild bekommen – Vielen Dank nach Belgien dafür!

Der Entwurf für eine Waschpulverreklame ist doch „einfach“ nur genial, gerade weil er so „einfach“ ist – der Graphiker hatte was drauf (leider steht auch im Buch über belgische Schilder nicht drin, wer es entworfen hat).

img_1619.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Emaillerie Koekelberg, Brüssel, 1930, flach, 50 cm x 30 cm

img_1613.JPG

6 Gedanken zu „Der „einfache“ Rücken …

  1. Börse Dottikon

    Ich kann mich ebenfalls genauestens an das Schild erinnern, habe damals auch das Bild herunter geladen.
    Die Grafik ist wirklich beeindruckend, vor allem in ihrer Reduktion, und in ihrer Art praktisch einmalig. Schön auch, wie der Spitz ins V läuft. Vom Zustand her ein wenig grenzwertig, aber was will man, wenn man keine Wahl, bzw. nur eine hat?!
    Manchmal muss man ein wenig warten können und plötzlich kommen die Schilder der Träume doch zu dir, nicht wahr?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert