Verkaufsschränke, Verkaufsregale & Co.

Was sich im Laufe der Zeit so alles an Verkaufsregalen und -schränkchen ansammelt, merkt man erst, wenn man diese mal fotografiert. Und das sind noch nicht mal alle…

Vielleicht habt Ihr ein wenig Freude beim Betrachten der verschiedenen Teile. Mir wird beim Anschauen immer bewusst, wie bescheiden alles war. So steht auf dem Maggi-Schrank die Nachfüllflasche zum Nachfüllen der kleinen Flasche, die die Hausfrau mit in den Laden brachte, wenn diese leer war. Wenn man sieht, wie klein die Kaffeeschränke waren, die beim Kaufmann auf dem Tresen standen, kommt man ins Grübeln. Kaffee war Luxus, aus den Schränkchen wurde der Kaffee 1/4-Pfund-weise verkauft. Dann gab es Sonntags mal ein Tässchen Kaffee. Und so verhält es sich mit allen diesen Regalen und Schränkchen, alles wurde in kleinen Mengen und oft lose verkauft. Daran muss ich häufig denken, wenn ich heute einkaufen gehe. Da frage ich mich, wer diese Unmengen in den überbordenden Regalen eigentlich essen soll? Da wird wohl viel weggeschmissen. Warum?

daimon.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen hansaplast_1.JPGhansaplast_2.JPGhillers_1.JPGhillers_2.JPGjacobs.JPGjohe.JPGjosetti.JPGkaffeeschranke.JPGkaffeschranke_1.JPGklipps.JPGknorr.JPGknorr_1.JPGlodix.JPGmaggi_1.JPGmaggi_2.JPGmaggi_3.JPGoetker.JPGoetker_2.JPGoetker_pedro.JPGpalmolive.JPGpedro.JPGprym.JPGrotbart.JPGsprengel.JPGstorck.JPGwybert_1.JPGwybert_2.JPG

10 Gedanken zu „Verkaufsschränke, Verkaufsregale & Co.

  1. mätu

    zum glück sind das nicht alle auf 1 x …… das wäre kaum zu überstehen….. super teile die wybert sind top…..
    ja das ist mir auch aufgefallen, packete für 1-2 x haarwaschen harnadeln in kleinst verpackungen mein kaffe automat gipt 2 tassen für 10 pfenige….

    ganz tolle sachen
    mätu

    Antworten
  2. Regale Fan

    Wow! Die Verkaufsregale gefallen mir richtig gut! (: So schöne alte Regale, Vitrinen und Theken hab ich bisher noch nie in Deutschland gesehen. Schade das es so wenig Sammler in Deutschland gibt im Gegensatz zu anderen Ländern.

    Antworten
  3. Nicola

    Wo kann ich so ein Schrank verkaufen von Maggi habe in bei eBay Kleinanzeigen
    Eingestellt was kann Mann verlangen Mit freundlichen Grüßen Nicola

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert