28 Gedanken zu „Restaurieren oder so lassen?

  1. Wolf Beitragsautor

    Leider sind die Rostschlieren in die Deckschicht eingezogen und lassen sich partout nicht wegputzen. Und mit Säure will ich nicht unbedingt draufgehen, dann wird es womöglich stumpf…

    Antworten
  2. Jens

    Hallo,

    manchmal bekommt man diese Rostspuren mit der verrufenen Säure weg, aber Vorsicht ist nur eine Möglichkeit die funktionieren könnte oder aber das Schild an diesen Stellen komplett Oberflächlich zerstört. Wenn es Rostunterlaufen ist geht gar nix. Zumal es auch sehr gefährlich ist mit Salzsäure zu arbeiten. Ansonsten einfach so lassen, du hast ja Glück dass die Früchte noch alle so schön farbig sind.

    Antworten
  3. veithwerke

    …ich würde es mal beim Altmetallaufbereiter versuchen,vielleicht bekommt der ja noch nen Schneekönig draus…
    Das war ein Späßchen,klar so lassen,aufpolieren,an die Wand und gut!
    Schneekönig folgt im Beitrag…

    Antworten
  4. markuss

    Sch…, das sieht ja noch echt gut aus. Da war ich auch dran und hab mich nicht getraut, dachte da geht nicht mehr viel. Nicht restaurieren, bischen polieren, hinhängen…so hätte ich es gemacht 😉

    Antworten
  5. michl

    selbst ich, der gerne mal was restaurieren lässt, muss sagen: Quatsch, was will man denn hier restaurieren? Die Rostschlieren gehen mit Sicherheit noch besser weg, ich würde mal am rand vorsichtig probieren.
    ein tolles schild auf das meine schnitterin noch dringend wartet….

    Antworten
  6. schilderdani

    @marco: Das „b“ war zuviel aber dafür das „t“ zu wenig 😉
    Du siehst:“Angriffsfläche“ finde ich bei Dir immer.
    Gruß
    schilderanni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert