Archiv für den Tag: 23. Oktober 2014

Dubec mit Zuckergussrand/Brambacher

.

Rückseite noch mit Papierreste

Händedruck im Zuckerguss

.

maggi würze

hallo zusammen

sicher nicht die top rarität….. aber für den preis / leistung ein sehr schönes schild 🙂 ich fand diese dinger schon immer witzig, wird wohl aus berlin kommen so um 1920, leider fehlt beim montagezettel die untere hälfte, wo wahrscheinlich das emailierwerk verzeichnet gewesen wäre. toller glanz tolle rote schriftzüge kein anzeichen von verblassen… auch das kleine ges. gesch. unten links nicht verbleicht 🙂

Foto-141

speziell finde ich das unter dem flaschenhals der wohl reliefartige maggi schriftzug von der etikette halb überdeckt ist….ist dies der übergang von reliefschrift und emailierten etiketten zu papieretiketten, oder wurde da eine alte schablone wiederverwendet. ich habe mich dessen bis heute nie geachtet…. daher wie sehen eure solchen türschilder aus? gibt es verschiedene?

Foto-142schönen tag

mätu

 

Die Alternative zum teuren Original….

erklimmt die meist beobachteten Liste und steigt immer höher :mrgreen:

Alle meist beobachteten Listen Hier Klicken

Ein Menge Schilder Brinkmann, Kathreiner …

.

Noch ein kurioses Klingelschild

.

DER RIQUET CHINESE NUN EINER BEI EBAY ab 11000

:mrgreen: Hier geht es direkt zum Schild .