Archiv für den Tag: 17. Oktober 2014

Colonialwarenladen

.

Altes Glasschild von Constantin Cigaretten/ Amol Hausmittel

..

Doppeltes Shellchen

Ohne es genau zu wissen, einfach aus dem Bauch heraus habe ich mir gerade die beiden süßen Mädls zugelegt. War Liebe auf den ersten Blick und jetzt weis ich nicht genau wie alt die beiden wirklich sind. Sie sehen ja noch topfrisch aus, hoffe aber das mich der Eindruck täuscht. Eine bleibt bei mir die Andere wird wieder gehen müssen.

Der Vorbesitzer hat Stein und Bein geschworen das er die beiden vor 30 Jahren vomDachboden einer Tankstelle geholt hat.

L1030721-1

L1030724-1

L1030723-1

L1030729-1

 

Gruß aus Österreich vom micro

2 Ulmer Biertrinker/ Nähmaschinenperle

..

Akademischer Biertrinker

Diesen durstigen Professor habe ich letztes Wochenende in Belgien gefunden – kurios: Steuernummer und Emaillierwerk fehlen, Schild ist aber definitiv alt und nicht restauriert – entweder für Export hergestellt (unwahrscheinlich) oder schlichtweg vergessen (wahrscheinlicher) – ist von Foremail 1950, 57 cm x 37 cm, abgekanntet, Zustand 1 – da ich es doppelt habe, wäre dieses Exemplar abzugeben VB 350,-.

image