Archiv für den Tag: 16. Oktober 2014

Der Schilderherbst hat begonnen

.

Die Zeit ist gekommen für eine Traum Persil Dame

°°° Laibles Familien Nudeln mit dem Bären°°°

C H L O R O D O N T Frau aus ?

Fette Zuckergussversion schön frisch, Frankreich ? Restaurierte erreichen bis 5500 €.

http://wwwrodont-Emailschild-gewolbt-sehr-selten-Wertanlage-Rar-/321553724776?pt=Reklame_Werbung&hash=item4ade187568

MATRAPAS schon fertig restauriert 🙂

http:/ULIMA-CIGARETTEN-RAUCHER-DRESDEN-1905-RAR-SELTEN-/251680375568?pt=Reklame_Werbung&hash=item3a9951c310

Sensationelles Bierschild by Boos und Hahn

Die durften wohl Beer nur als Brew bewerben.

Färberei Dalichow

Nachdem ich 2013 ein großes Dalichow nicht geliefert bekam (vergl. http://www.schilderjagd.de/?p=45548, und nein, bislang ist es in meinem Sichtkreis noch nicht aufgetaucht), hatte ich dieses Jahr das „Glück“ dieses Schild in 40×60 erwerben zu können, als Grotte zwar, aber ich finde es einfach irgendwie stylish und für nichtmal 50€ incl Versand konnte ich die Finger eben nicht davon lassen. Von dem Dreck geht sicher noch was weg, ebenso wie der REstglanz und die Ecken müssen dran. Nix wildes.
1
Da der Mensch ja von Haus aus neugierig ist, hab ich mal im Netz gesucht und habe das hier gefunden:
http://www.markeder.com/ddr/
Wenn man da ein Bischen scrollt, kommt man auf einen Bilderzyklus eben diere Färberei. Sehenswert!

Hier die Ecken angeschweisst, rosten tun die von alleine
2

Erdal Ausleger Top Glanz

Glasurit

Hallo,
könnt ihr mir mitteilen, ob so ein Schild einen Sammlerwert hat. Es besteht aus Blech, eine Ecke ist weggerostet, ich hatte es 1985 mal als Bild gerahmt, aufgehängt, deshalb ist es noch im Rahmen.die Maße 48,5×34 cm

002

004
MfG Mario

Eiersalat, ein weiteres Ray-Seife

Mal sehen wie sich dieses Exemplar entwickelt.

http://ww/RAY-SEIFE-Seltenes-Emailschild-Original-um-1915-/231360941191?pt=Reklame_Werbung&hash=item35de2fcc87

deutlich schlechter, wie ich finde als das letzte Exemplar, gerade wenn man sich die Oberfläche anschaut. Hier nochmal das letzte Exemplar:

http://wlschild-unrestauriert-/390911614692?pt=Reklame_Werbung&hash=item5b0425dee4&nma=true&si=igN3VuyWQC6HYZKcViXZ5ry0hnA%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Von Junker

Nivea der 70er Jahre/ MAN war mal ein Knaller

.Leider unten bißchen was ab..