Archiv für den Tag: 17. September 2014

Sehr selten Signatur Mather Düsseldorf

Ist es denn das alte Schild ?

Philips Autolampen ein besonders seltenes Exemplar


Hinter einem Dunlop versteckt, ein seltenes Lampenschild

.
.

Einzelstück Emailleschild mit Ortsansicht und Werbeanzeigen/ Altes Füllhalter Schild

.
.

Thaga-Mann aufgetaucht…

Nach langem Suchen endlich einen Thaga Sackkarrenmann ergattert. Echtes Dachboden-Fundstück aus Erfurt, nach zähen, aber freundlichen Verhandlungen mit dem Verkäufer bei uns im hohen Norden eingetroffen. Man könnte fast sagen, heimgekehrt. Vor dem 2. Weltkrieg hatte Thams und Garfs beachtliche 1200 Geschäfte im gesamten Deutschen Reich, davon blieben nach dem Kriege später etwa 700 übrig. Interessanter Link dazu:

http://www.kaffeetraditionsverein.de/index.php/Diskussion:Thams_%26_Garfs

Die ersten beiden Bilder zeigen den Fundzustand vor der mehrstündigen Putzorgie. Das Schild wurde vorsichtig aus dem Rahmen gelöst, die originalen Befestigungsleisten waren taufrisch und konnten wiederverwendet werden. Der originale Rahmen wurde nur aufpoliert und konserviert. Erfreulicherweise liessen sich die jahrzehntealten Dreckschichten entfernen, hervor kam überwiegend schönster Glanz und ein erfreulich guter Zustand. Die Farben leuchten jetzt wieder und für mich scheint es, als lächle der Thaga-Mann erst jetzt wieder richtig…                   Ein Sammlertraum geht in Erfüllung!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Uhr Email Schild vor 1945

Eszet Schokolade Kakao Werbeaufsteller