Archiv für den Tag: 22. August 2014

börse bilder teil 3

hallo zusammen

paar weiter bilder…. ein klein wenig muss ich recht geben…. es hatte sehr viele schweizer raritäten, an der börse…. ich habe 2 bierschilder gekauft die den meisten wenn nicht allen unbekannt waren, wenn ich aber bedenke, dass ein spa (ich sah es gar nie, kam wohl nicht bis hinein) ein sandemann, bremen hinterglas thermometer,  und die hamburg amerikalinie mit der imperator von 1910 hinterglas wetterstation ….. da waren….  und auch verkauft wurden… ist es ja besser paar gute internationale sachen und sie werden verkauft… als viele schilder und keiner kauft was :-)…

DSC02853

 

DSC02735 DSC02736 DSC02737

schweizer raritäten

DSC02753 DSC02757

DSC02759 DSC02760 DSC02761

DSC02768 DSC02769 DSC02770

 

ende teil 3

schönen abend mätu

Engelhardt Biere und…

weitere Emailloidschilder ganze Sammlung.

Sensationeller Fund auf einem Niederbayerischen Dachboden

Habe gestern beim entrümpeln eines alten Ladens im Landkreis Passau,
einige alte Reklame auf dem Dachboden gefunden.
Da ich bis dahin der Meinung war dass sich in dem Haus immer ein
Friseursalon befunden hat, erwartet ich keine großen Schätze.
Erst sah es so aus als müsste ich mich mit ein paar alten NIVEA
Pappaufstellern zufriedengeben, als ich die Suche schon aufgeben wollte,
dann plötzlich!

Gewölbtes Blech unter einem der Dachbalken, man sah nur die total verdeckte Rückseite.
Was mag das wohl sein? Sicher nicht besonders, vielleicht ein Dr. Dralles Birkenhaarwasser
Schild denn die Leeren Flaschen liegen überall rum.

Na ja gut, vorsichtig holte ich das Schild unter dem Balken hervor und drehte es um,
was ich dann sah verschlug mir den Atem!!

Anscheinend war in dem Haus auch mal ein Lebensmittelgeschäft?!

bin schon gespannt den im Schuppen hinterm Haus war ich noch nicht!!

Grüße
Simon

IMG_2057

IMG_2056

IMG_2054

IMG_2059

Der Turm zu Ravensburg von Propaganda Stuttgart

Heisses Teil.

Liebig 50 x 25 cm

Frühes Schild

Kaiser’s Brust-Caramellen

Vor einer halben Stunde wurde das KBC per Transporter angeliefert.Wie ich vermutet hatte,durch relativ schlechte Fotos bei e..y,kommt hier ein richtiges Schätzelein hervor.Die geputzten Stellen nur mal schnell mit Taschentuch und Spucke,der Rest kommt später…KBC 015

KBC 004

KBC 010

KBC 009