Archiv für den Tag: 18. August 2014

Krügerol Bonbons/ Ein Fall für die Rückseitenfreunde

.Natürlich ist es von Vorne viel schöner.

Sehr alt und witzig wohl Hohlwein

Perutz Fotos

Wohl doch alt ?

börse langnau der bubikopf der raucht fivaz

hallo zum letzten für heute 🙂

also wir waren schon am zusammen packen…. erst da entdeckte ich diese 2 schilder …. nach wikipedia ist die bubikopf frisur um 1920 entstanden….

ich heisse zwar nicht bigler….. aber wer eine neue frisur möchte suppenschüssel auf den kopf und abschneiden was zu lang ist…. mach das für 15.– .-)

massiv schweres schild.

Foto-43das fivaz kenne ich von bildern her … ist ja eigentlich ein schweizer schild…. aber auch nur durch zufall fiel es mir auf…. diese schilder sind ja nicht so selten und grafisch trotz entwurf von erich de coulon, werden sie nicht speziell gesammelt…

ausser mir natürlich….  🙂

der vergleich folgt später mal….  dieses hier das abgekantete, es ist die version mit qualität in deutsch, und ist anscheinend nur in deutschland verwendet worden… die firma aus payerne (französisch sprechende schweiz) hatte nur schilder rot und gelbes oval mit qualité für die schweiz gemacht… diese waren gewölbt…

spannend… zumindest für mich…

schönen montag

 

mätu

 

börse langnau, uetliberg & eichhof spezial

hallo zusammen

ich durfte an der börse auch 2 sehr seltene emailschilder von 2 bierbrauereien kaufen…. das üetliberg kannte ich bis anhin nicht….. diese brauerei würde um 1920 von der brauerei hürlimann übernommen, und so verschwanden wohl diese schilder….

das eichhof spezial, war mir und den meisten bis anhin auch unbekannt…. da gibt es noch einen bruder ein bock…. das mir schon 2-3 mal vor die augen trat und wieder verschwand… 🙂

Foto-48

 

und wenn wir schon bei essen und trinken sind…Foto-47

 

was ist schon ein wein ohne alkohol ein meilen wein natürlich, das cola schildchen blieb beim zusammenpacken fast hängen…. und vergessen brachte es zum besitzer und kauffte es auch gerade… 🙂

die essence human ist ne kuriose dose… hier tankt er an der tanksäule nicht sein auto sondern….. sich 🙂 lustige kuriosität…

das eduscho mit dem schiff auch wunderschön…. vorne und hinten technik mit schiff und auf der seite…..

Foto-45die bremer stadtmusikanten…. ach daher sind die verschwunden….. und ich dachte immer kaffe sei aus kaffebohnen gemacht worden…. 🙂

mätu

 

börse langnau …

 

ich zusammen

also was mich natürlich super freute…. ich wurde beschenkt…. das schild altersiedlung wird dann den weg auf meine demolierten schilder an der fassade deuten… und wenn zu den igel sich noch biber hergesellen werde ich denen auch einen zeltplatz einrichten…. 🙂

das foto hinten zeigt bern um 1906….. als schulwandbild, genau dieses bild ist im umschlag der mauererauktion von sotherby’s zu finden… mann sieht recht gut der alpabzug das grosse gala peter muss ein schild gewesen sein ….

dann ein bild einer löwenbräu brauerei in burgdorf aus meiner region die ich noch nicht kannte…..

und paar wunderschöne röhrenradio verpackungen….

Foto-49ich danke nochmals ganz herzlich 🙂 war fast wie geburtstag 🙂

 

mätu

 

ZAP Traumschild/Zahnpasta um 1910

.

Schonmal gesehen?? Diehl Kienzle Uhren von Ferro Email waren noch im Karton

Soll wohl die Fabrik sein, 3 D ein Nuller um 1930Noch sogar die Boos und Hahn Anbauschrauben dran.