Archiv für den Tag: 10. August 2014

Sonntagskuchen Nr. 2

PANZER Fahrräder schweres Schild wohl 1900

Einfach aber wirksam typisch 1900.

Neues Kultstück für die Sammlerszene

Wurde vor Jahren noch, nur heimlich im Kofferraum gezeigt.

Miele im Sattglanz

Cool Elektrische Klapp Uhr von Langnese mit Beleuchtung 70er Kult

Witzig, wenn die Buchstaben umschlagen, das Geräusch vom Bahnhof 🙂 der 70er

Farbenfabriken mussten was her machen.

Fa3755

Große Ozonil Frau unrestauriert

.

Ungehangene Ermisch Hand

Diese Schilder sind ja schwer und richtig dick emailliert.

Motive mit der höchsten Anzahl an Schablonen

Nein diesmal soll es nicht um Zuckerguss und Schriften gehen sondern um Motive auf Emailleschilder, die mit vielen Schablonen ausgeführt wurden. Dazu gibt es nicht all zu viele Schilder. Dick schablonierte Schriften schon aber Motive die mit mehreren Schablonen hergestellt wurden nicht. Vieles ist rein lithografiert.

OK fangen wir mal an:

Bei dem Schiff finden sich mind. 4 Schablonen. Jedes Bullauge ist schabloniert. Die Wellen fast zuckergussartig emailliert.

schablone2

Mal eine richtig schöne Persil Frau/ Maggi in Top

.